15.05.2018 13:44 Uhr

Düsseldorf verpflichtet Morales vom FC Ingolstadt

Alfredo Morales unterschreibt bei Aufsteiger Düsseldorf
Alfredo Morales unterschreibt bei Aufsteiger Düsseldorf

Fußball-Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat Alfredo Morales vom FC Ingolstadt verpflichtet und den ersten Transfer für die neue Saison präsentiert. Der 28-Jährige erhält beim Zweitliga-Meister einen Vertrag bis 2021.

Der gebürtige Berliner wechselte 2013 von Hertha BSC nach Ingolstadt, wo er fünf Jahre lang spielte. Insgesamt kommt der 28-Jährige auf 59 Bundesliga-Spiele (zwei Tore) und 103 Zweitliga-Einsätze (acht Tore). Zudem lief er 13-mal für die A-Nationalmannschaft der USA auf.

"Ich hatte super Gespräche mit den Verantwortlichen der Fortuna. Ausschlaggebend für meine Entscheidung, nach Düsseldorf zu kommen, waren aber auch das tolle Stadion und die positiv verrückten Fans. Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat", freute sich Morales nach der Unterschrift.

Cheftrainer Friedhelm Funkel ergänzte: "Mit Alfredo Morales haben wir einen erfahrenen Bundesliga-Profi verpflichtet. Er hat in seinen über 150 Einsätzen in der ersten und zweiten Liga gezeigt, dass er die Qualität für die Bundesliga mitbringt."