17.05.2018 08:44 Uhr

Younes-Wechsel zum VfL wohl trotz Vertrag geplatzt

Wo liegt die Zukunft von Amin Younes?
Wo liegt die Zukunft von Amin Younes?

Eigentlich schien schon alles klar. Doch nun wird Amin Younes offenbar wohl doch nicht zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wechseln, obwohl er dort nach Medienberichten bereits einen Vertrag bis 2022 unterschrieben hat. Das vermeldet der "kicker" in seiner aktuellsten Ausgabe. 

Angeblich sollen die Verantwortlichen des VfL die geschlossene Vereinbarung mit dem 24-Jährigen wieder gelöst haben. Die Sorge ist zu groß, dass Younes, der im Winter ursprünglich zum SSC Neapel wechseln wollte (sich aber im letzten Moment gegen einen Transfer entschied) in Italien einen gültigen Vertrag unterschrieben haben könnte.

Kurioserweise sind die Zweifel bei den Wölfen erst entstanden, als der Nationalspieler seinen Kontrakt in der Autostadt bereits unterzeichnet hatte. Nun droht den Niedersachsen Ärger und unter Umständen ein Rechtsstreit um die Gültigkeit des Arbeitspapiers. Die Wolfsburg berufen sich jedoch auf eine schriftliche Vereinbarung, die die Auflösung erlaubt, sofern es Probleme mit Neapel geben sollte.

Younes selbst dementierte zuletzt immer wieder eine Einigung mit Neapel: "Ich habe mit dem SSC Neapel weder einen Vorvertrag unterschrieben noch einen anderen Vertrag, der mich ‪ab dem 1. Juli 2018 an den SSC Neapel bindet", sagte der Mittelfeldspieler gegenüber "Sport1". Er habe sich "aus privaten Gründen" dafür entschieden, bei Ajax Amsterdam zu bleiben.

Dort sorgte der frühere Gladbacher Mitte März für zusätzliche Negativschlagzeilen, weil er im Spiel gegen Heerenveen seine Einwechslung kurz vor Schluss verweigerte. Trainer Erik ten Hag hatte zuvor wegen der Querelen im Winter ohnehin kaum noch auf Younes gesetzt, suspendierte den Problem-Profi nach der neuerlichen Posse endgültig.