23.05.2018 13:54 Uhr

MSV Duisburg holt HSV-Talent zum Nulltarif

Südkoreaner Seo verstärkt den MSV um Trainer Ilia Gruev
Südkoreaner Seo verstärkt den MSV um Trainer Ilia Gruev

Fußball-Zweitligist MSV Duisburg hat Abwehrspieler Young-Jae Seo verpflichtet. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 23 Jahre alte Südkoreaner einen Vertrag für zwei Jahre.

Der 1,82 Meter große Linksverteidiger wechselt ablösefrei von der U23 des Hamburger SV nach Meiderich.

Seo bestritt in der abgelaufenen Saison 27 Spiele (ein Tor) für die HSV-Reserve und kam in der viertklassigen Regionalliga Nord auf insgesamt 60 Einsätze für die Hanseaten. 2015 war er aus Südkorea nach Hamburg gewechselt.

"Seo ist ein talentierter Junge für die linke Abwehrseite, den wir bei uns weiter entwickeln wollen. Er zeigt viele gute Ansätze, die er jetzt in der 2. Bundesliga verfeinern kann", so MSV-Sportdirektor Ivo Grlic.

Seo ergänzte: "Ich möchte mich hier durchsetzen und am liebsten jedes Spiel bestreiten. Und ich hoffe, dass wir am Ende wieder den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga schaffen werden."