24.05.2018 15:12 Uhr

SC Paderborn holt Pfeiffer von Stuttgarter Kickers

Paderborn Trainer Steffen Baumgart kann einen weiteren Neuzugang begrüßen
Paderborn Trainer Steffen Baumgart kann einen weiteren Neuzugang begrüßen

Aufsteiger SC Paderborn feilt nach dem Aufstieg weiter an seinem Kader für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga.

Wie die Ostwestfalen am Donnerstag mitteilten, wechselt Luca Pfeiffer vom Regionalligisten Stuttgarter Kickers an die Pader. Der 21 Jahre alte Mittelstürmer unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

"Luca ist ein talentierter Stürmer, der trotz seiner Körpergröße über sehr gute technische Fähigkeiten verfügt. Er besitzt großes Potenzial, das wir gemeinsam weiterentwickeln wollen", sagt Paderborns Geschäftsführer Sport Markus Krösche.

Der 1,96m große Offensivspieler kam in dieser Spielzeit für die Kickers in zehn Begegnungen zum Einsatz und erzielte dabei vier Treffer. Im vergangenen September zog er sich jedoch einen Kreuzbandriss zu, an dem er nach wie vor laboriert.