01.06.2018 18:03 Uhr

Zehn Abgänge: Eintracht Braunschweig leitet Umbruch ein

Domi Kumbela und Mirko Boland müssen sich einen neuen Verein suchen
Domi Kumbela und Mirko Boland müssen sich einen neuen Verein suchen

Zwei Tage nach der Verpflichtung des neuen Trainers Henrik Pedersen hat Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig einen großen personellen Umbruch eingeleitet.

Wie der künftige Fußball-Drittligist am Freitag bekannt gab, werden die Verträge von zehn Profis, darunter auch Identifikationsfigur Mirko Boland, nicht verlängert. "Henrik und ich haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht", betonte Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold.

Verlassen müssen die Niedersachsen außerdem Domi Kumbela, Patrick Schönfeld, Joseph Baffo, Quirin Moll, Maximilian Sauer, Özkan Yildirim, Louis Samson, Steve Breitkreuz und Eric Verstappen. "Wir haben eine klare Vorstellung, wie wir das Team in der neuen Saison sportlich ausrichten wollen und werden auch den Kader entsprechend zusammenstellen", erläuterte Pedersen. 

Der Däne war am Mittwoch als Nachfolger des langjährigen Trainers Torsten Lieberknecht präsentiert worden.