04.06.2018 13:07 Uhr

Salzburg verlängert mit Leitgeb und holt Talent

Christoph Leitgeb ist mittlerweile ein Salzburger Urgestein
Christoph Leitgeb ist mittlerweile ein Salzburger Urgestein

Christoph Leitgeb wird auch noch eine zwölfte Saison im Dress von RB Salzburg spielen. Der Verein vermeldete die erwartete Vertragsverlängerung um ein Jahr.

Der 33-Jährige, den das Verletzungspech bislang seine gesamte Karriere verfolgte, absolvierte bislang 315 Pflichtspieleinsätze für den Meister und erzielte dabei 19 Tore.

Außerdem vermeldete Salzburg auch noch die Verpflichtung von Kilian Ludewig. Der 18-jährige Außenverteidiger kommt aus dem Nachwuchs von RB Leipzig und unterschrieb bis 2022. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler ist sowohl für die Salzburger Kampfmannschaft, als auch für den FC Liefering vorgesehen.

"Mit der Verpflichtung von Kilian Ludewig setzen wird den Weg, junge Spieler zu holen und bei uns zu entwickeln, fort. Er ist ein schneller und aggressiver Rechtsverteidiger, der universell einsetzbar ist und auch schon jede Menge Nachwuchsländerspiele für Deutschland absolviert hat", meinte Sportdirektor Christoph Freund in einer Aussendung.

red