06.06.2018 15:49 Uhr

Großaspach holt Hercher vom 1. FC Nürnberg

Philipp Hercher spielt künftig für Großaspach
Philipp Hercher spielt künftig für Großaspach

Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach hat seinen fünften Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert.

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler Philipp Hercher kommt von der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg aus der Regionalliga und unterzeichnete bei der SGS einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

"Ich freue mich schon jetzt auf den Trainingsbeginn. Für mich ist dieser Wechsel ein ganz wichtiger und richtiger Schritt und ich bin mir absolut sicher, dass ich hier viel dazulernen und mich optimal weiterentwickeln kann. Hierin haben mich auch die Gespräche mit den Verantwortlichen von Anfang an bestärkt, weshalb ich mich nun sehr auf die neuen Teamkollegen freue", kommentierte Hercher seinen Wechsel.

Zuvor hatten die Aspacher bereits Marco Hingerl, Jonas Meiser, Mike Owusu und Patrick Choroba verpflichtet.