12.06.2018 11:46 Uhr

Absteiger Braunschweig präsentiert drei Neuzugänge

Amundsen ist bis Juni 2019 an Braunschweig ausgeliehen
Amundsen ist bis Juni 2019 an Braunschweig ausgeliehen

Der dänische Linksverteidiger Malte Amundsen von Rosenborg BK ist der erste Neuzugang beim Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig.

Die Niedersachsen nahmen den 20-Jährigen auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2019 unter Vertrag. "Malte ist ein talentierter Linksverteidiger, der seine Rolle offensiv interpretiert. Unser Trainer Henrik Pedersen kennt ihn bereits aus seiner Zeit bei HB Köge, wo er damals als U17-Spieler schon bei den Profis mittrainieren durfte. Wir sehen in Malte großes Potenzial", wird Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold auf der Eintracht-Vereinsseite zitiert.

Amundsen selbst sieht den Wechsel als "eine Riesenchance. Eintracht ist ein großer Klub mit einer tollen Tradition und großartigen Fans, über den ich nur Gutes gehört habe. Ich werde alles dafür geben, um mit dem Verein schnellstmöglich in die 2. Bundesliga zurückzukehren."

Nachdem der Transfer von Amundsen am Vormittag perfekt gemacht worden war, nahmen die Niedersachsen noch die beiden 19 Jahre alten Zwillinge Nick und Yari Otto aus dem Nachwuchs des VfL Wolfsburg bis 2021 unter Vertrag.

"Wir kennen Nick und Yari schon länger und haben ihren Weg in den vergangenen Jahren verfolgt. In dieser Zeit haben sie es geschafft, sich mit ihren Leistungen für zahlreiche DFB-Junioren-Nationalteams zu empfehlen", so Arnold.