13.06.2018 09:21 Uhr

Medien: Leno verdrängt Petr Cech beim FC Arsenal

Bernd Leno steht angeblich kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal
Bernd Leno steht angeblich kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal

Fußball-Nationaltorhüter Bernd Leno vom Bundesligisten Bayer Leverkusen zieht es offenbar nach London. Der 26-Jährige steht kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal.

Laut einem Bericht der "Sport Bild" ziehen die Gunners eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Keepers, die zwischen 20 und 25 Millionen Euro liegen soll. 

Bei Arsenal wird Leno demnach den bisherigen Stammkeeper Petr Cech ablösen. Der 36-Jährige soll ins zweite Glied rücken und den DFB-Torwart unterstützen. 

Eine Bestätigung von Bayer steht allerdings noch aus. An Leno, der von Bundestrainer Joachim Löw nicht in den endgültigen WM-Kader in Russland berufen wurde, hatten auch Atlético Madrid und SSC Neapel Interesse gezeigt.

Der Werksklub hatte zuvor bereits ablösefrei DFB-Pokalsieger Lukás Hrádecký von Eintracht Frankfurt als neuen Schlussmann unter Vertrag genommen.

Die Gunners wollen nun zeitnah Nägel mit Köpfen machen. Der Transfer soll laut dem Bericht der Sportzeitschrift in den nächsten Tagen unter Dach und Fach gebracht werden.