15.06.2018 12:38 Uhr

Ägypten-Hammer: Salah doch nur auf der Bank

Bei Mohamed Salah reicht es nicht für einen Startelf-Einsatz
Bei Mohamed Salah reicht es nicht für einen Startelf-Einsatz

Star-Stürmer Mohamed Salah steht beim WM-Auftaktspiel der ägyptischen Fußball-Nationalmannschaft gegen Uruguay am Freitag (14:00 Uhr) nach seiner angeblich auskurierten Schulterverletzung überraschend nicht in der Startelf.

Das geht aus der Aufstellung hervor, die die Nordafrikaner rund zwei Stunden vor dem Anpfiff in Jekaterinburg via Twitter veröffentlichten. Ägyptens Nationaltrainer Hector Cuper hatte am Vortag erklärt, er sei "zu fast 100 Prozent" sicher, dass der Angreifer vom FC Liverpool spielen werde.

Salah, der am Freitag seinen 26. Geburtstag feiert, hatte die Verletzung im Champions-League-Finale gegen Real Madrid (1:3) vor knapp drei Wochen erlitten.