18.06.2018 14:12 Uhr

WM-Youngster Arzani: "Es verliert ein bisschen Glanz"

Der Australier Daniel Arzani ist der jüngste teilnehmende Spieler der Weltmeisterschaft in Russland
Der Australier Daniel Arzani ist der jüngste teilnehmende Spieler der Weltmeisterschaft in Russland

Der jüngste WM-Spieler Daniel Arzani ist wenige Tage nach seinem Turnierdebüt für Australien immer noch überwältigt von der Erfahrung.

"Es war irgendwie surreal", sagte der Angreifer über seine Einwechselung bei der 1:2-Niederlage gegen Frankreich am Samstag. "Das Außergewöhnliche wird zum Gewöhnlichen. So als ob man in den Park geht und da sind plötzlich Antoine Griezmann und Paul Pogba. Es verliert ein bisschen den Glanz, wenn man sich daran gewöhnt."

Mit 19 Jahren ist der gebürtige Iraner der jüngste Spieler beim Turnier in Russland. "Jesus Christus, das ist ziemlich cool", sagte Arzani im Teamquartier der Australier in Kasan, nachdem er für seine erste Pressekonferenz auf dem Podium Platz genommen hatte.

Arzani hatte erst kurz vor dem Turnier in der australischen Nationalelf debütiert, der Kurzeinsatz zum WM-Auftakt gegen Frankreich war das dritte Länderspiel des Youngsters.