19.06.2018 12:57 Uhr

Socceroos wollen Eriksen "im Kollektiv stoppen"

Australien will gegen Dänemark an die gute Leistung anknüpfen
Australien will gegen Dänemark an die gute Leistung anknüpfen

Australiens Fußball-Nationalmannschaft will im zweiten WM-Spiel gegen Dänemark trotz der 1:2-Auftaktniederlage am System aus dem Spiel gegen Frankreich festhalten.

"Wir haben einen Matchplan, den haben wir immer gespielt", sagte der defensive Mittelfeldspieler Aaron Mooy im Trainingscamp der Australier in Kasan. "Es ändert sich nicht viel, wir versuchen nur, unseren Job besser zu machen." Am Donnerstag gegen Dänemark (14:00 Uhr) brauche das Team "Punkte, wenn wir weiterkommen wollen", sagte der 27-Jährige.

Gegen Frankreich hatten die Socceroos trotz der Niederlage viel Lob für ihren Auftritt bekommen. "Wir haben eine gute Leistung gezeigt, darauf können wir aufbauen und versuchen, das ins Spiel gegen Dänemark mitzunehmen", sagte Mooy.

Vor den Dänen, die mit einem 1:0 gegen Peru ins Turnier gestartet waren, und insbesondere deren Superstar Christian Eriksen haben die Australier großen Respekt. "Wir werden versuchen, ihn im Kollektiv zu stoppen", kündigte Mooy an.