23.06.2018 13:00 Uhr

Regionalliga-Flügelstürmer im Probetraining beim HSV

Andreas Ivan absolviert ein Probetraining beim HSV (Bildquelle: twitter.com/hsv)
Andreas Ivan absolviert ein Probetraining beim HSV (Bildquelle: twitter.com/hsv)

Mit drei ablösefreien Neuzugängen startet der Hamburger SV nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga in die Vorbereitung zur ersten Zweitliga-Saison der Vereinsgeschichte. Nun könnte ein weiterer Spieler zum Nulltarif dazukommen.

Andreas Ivan, zuletzt beim Regionalligisten Waldhof Mannheim aktiv, absolviert ein Probetraining bei den Hanseaten. Das teilte der HSV am Samstag per Twitter mit.

Der Linksaußen wechselte 2017 vom Wuppertaler SV nach Mannheim. In der abgelaufenen Saison erzielte der 23-Jährige für den Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest acht Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor. Sein Vertrag läuft Ende Juni aus. 

Auch Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen soll Interesse an Ivan bekundet haben. Der Rumäne startete seine Profikarriere bei den Stuttgarter Kickers, spielte zudem ein Jahr bei Rot-Weiss Essen.

Bislang hatte der HSV Christoph Moritz (1. FC Kaiserslautern), Manuel Wintzheimer (Bayern München) und David Bates (Glasgow Rangers) für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen.