23.06.2018 16:54 Uhr

Nach Leukämie-Erkranung: Ikeme macht Fortschritte

Auf gutem Weg bei seiner Genesung: Nigeria-Keeper Carl Ikeme (l.)
Auf gutem Weg bei seiner Genesung: Nigeria-Keeper Carl Ikeme (l.)

Rund ein Jahr nach seiner Leukämie-Diagnose hat Nigerias Nationaltorwart Carl Ikeme eine weitere wichtige Etappe bei seiner Genesung erreicht.

Der 32 Jahre alte Schlussmann, der von Fußball-Nationaltrainer Gernot Rohr eigentlich als Nummer eins für die WM eingeplant war, befindet sich nach eigenen Angaben vom Samstag in vollständiger Remission. Ikeme habe "immer noch Hürden zu überwinden", er hoffe aber auf "etwas Normalität" auf seinem weiteren Weg.

Vollremission bei einer Krankheit wie Leukämie bedeutet, dass die Leukämiezellen durch die Therapie im Knochenmark und in Blutproben nahezu nicht mehr nachweisbar sind.