28.06.2018 11:40 Uhr

Medien: Coke kehrt Schalke endgültig den Rücken

Coke war bereits in der Rückrunde an Levante ausgeliehen
Coke war bereits in der Rückrunde an Levante ausgeliehen

Der spanische Rechtsverteidiger Coke verlässt den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 offenbar endgültig und kehrt dauerhaft in seine Heimat zurück.

Wie spanische Medien am Donnerstag übereinstimmend berichteten, verpflichtet Primera-Division-Klub UD Levante den 31-Jährigen, der seit Januar ausgeliehen war, für eine Ablöse von 1,5 Millionen Euro. Coke soll einen Vierjahresvertrag unterzeichnen.

Der Routinier war im August 2016 vom Europa-League-Sieger FC Sevilla zu den Knappen gewechselt. In seinem ersten Testspieleinsatz gegen den FC Bologna am 4. August 2016 zog sich Coke eine schwere Kreuzbandverletzung zu, die ihn zu einer mehrmonatigen Pause zwang.

Insgesamt kam der Spanier für die Königsblauen nur auf neun Bundesligaspiele (ein Tor) und einen Einsatz im DFB-Pokal.