04.07.2018 12:35 Uhr

Bremen stattet Ihorst mit Profivertrag aus

Luc Ihorst wird ab übernächster Saison ein Profi beim SVW
Luc Ihorst wird ab übernächster Saison ein Profi beim SVW

U19-Nationalspieler Luc Ihorst hat beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen einen ab dem 1. Juli 2019 gültigen Profivertrag unterschrieben. Dies gaben die Hanseaten am Mittwoch bekannt. Das 18 Jahre alte Nachwuchstalent trägt das Trikot der Norddeutschen seit 2012.

"Ich fühle mich sehr wohl bei Werder und freue mich, in Bremen meinem Ziel Bundesliga weiter näherkommen zu dürfen", erklärte Ihorst.

Thomas Wolter, Leiter des Werder-Leistungszentrums, sagte: "Luc hat seit seinem Wechsel vor sechs Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen, ist Leistungsträger unserer U 19 und hat bei Werder den Sprung in die Junioren-Nationalmannschaft geschafft. Wir freuen uns, dass wir seinen Weg auch in den kommenden Jahren begleiten werden."