07.07.2018 09:48 Uhr

Beckham und Ibrahimovic mit kurioser IKEA-Wette

Zlatan Ibrahimovic (l.) und David Beckham (r.) gehen kuriose Wette ein
Zlatan Ibrahimovic (l.) und David Beckham (r.) gehen kuriose Wette ein

Vor dem Duell zwischen England und Schweden im WM-Viertelfinale am Samstag sind die Superstars Zlatan Ibrahimovic und David Beckham eine kuriose Wette eingegangen.

"Wenn England gewinnt, lade ich dich zum Essen ein – wo auch immer in der Welt du willst. Aber wenn Schweden gewinnt, kaufst du mir bei Ikea, was ich will, ok?", schrieb der der schwedische Stürmer bei Twitter in einer an Beckham gerichteten Nachricht. Dazu postete Ibrahimovic das Bild eines Zweikampfes gegen Beckham in einem Länderspiel aus dem Jahr 2001.

Der englische Ex-Profi antwortete: "Zlatan, wenn Schweden gewinnt, werde ich persönlich mit dir zu Ikea fahren und dir kaufen, was auch immer du für deine neue Mansion in LA brauchst. Aber wenn England gewinnt, möchte ich, dass du zu einem England-Spiel ins Wembley-Stadion kommst, ein England-Trikot trägst und in der Halbzeit Fisch und Chips isst."

Ibrahimovics neuer Arbeitgeber LA Galaxy teilte die Nachrichten der beiden mittlerweile in die USA ausgewanderten Europäer und ergänzte mit einem Augenzwinkern: "Die Bedingungen des Deals stehen."

Ibrahimovic und Beckham kennen sich nicht nur als Gegner, sondern standen 2013 auch gemeinsam beim französischen Top-Klub Paris Saint-Germain unter Vertrag.