09.07.2018 10:10 Uhr

Yarmolenko sagte offenbar dem VfL Wolfsburg ab

Andrey Yarmolenko wechselt vom BVB nach England
Andrey Yarmolenko wechselt vom BVB nach England

Andrey Yarmolenko wird Borussia Dortmund in Richtung England verlassen. Der Flügelstürmer hätte aber offenbar auch auch bei BVB-Ligakonkurrent VfL Wolfsburg landen können.

Nach Informationen der "Bild" buhlte der Fast-Absteiger der vergangenen Spielzeit ebenfalls um den Ukrainer. Yarmolenko zog demnach aber einen Wechsel auf die Insel vor.

Schon am Montag soll der 28-Jährige den Medizin-Check bei West Ham United absolvieren. Geht dabei alles glatt, sichern sich die Hammers für 20 Millionen Euro die Dienste des Noch-Dortmunders. Yarmolenko wird in London einen Vertrag bis 2022 unterschreiben, sein altes Arbeitspapier im Ruhrgebiet galt bis 2021.

Einen Nachfolger wird der BVB dem Vernehmen nach nicht verpflichten. Sportdirektor Michael Zorc und Trainer Lucien Favre sind "Bild" zufolge zufrieden mit dem vorhandenen Personal auf den offensiven Außenbahnen. Allerdings haben die Verantwortlichen laut "kicker" auch André Schürrle, ebenfalls auf dem Flügel zuhause, einen Wechsel nahegelegt.