09.07.2018 14:41 Uhr

Liverpool-Youngster spielt bei Eintracht Frankfurt vor

Allan Souza (l.) darf bei Eintracht Frankfurt vorspielen
Allan Souza (l.) darf bei Eintracht Frankfurt vorspielen

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt nimmt in sein Trainingslager in den USA einen Gastspieler mit. Der Brasilianer Allan Souza vom FC Liverpool spielt bei den Hessen vor.

Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler kann sich auf dem US-Trip für ein Leih-Engagement beim DFB-Pokalsieger empfehlen. "Allan will die Chance nutzen, sich zu zeigen", sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner der "Frankfurter Rundschau".

Unklar ist noch, ob der Brasilianer bei den anstehenden Testspielen gegen Real Salt Lake und Philadelphia Union für Frankfurt spielberechtigt ist. Das werde sich kurzfristig entscheiden, so Hübner.

Allan steht seit 2015 bei den Reds unter Vertrag, kam aber nie bei den Profis zum Einsatz. Stattdessen verlieh Liverpool ihn an den finnischen Klub SJK Seinäjoki, VV St. Truiden in Belgien sowie in der Spielzeit 2016/2017 an Hertha BSC.

Bei den Berlinern absolvierte der nur 1,72 Meter große Linksfuß zwar wettbewerbsübergreifend 16 Partien, konnte sich aber nicht für ein weitergehendes Gastspiel empfehlen - genauso wenig wie bei seinem Intermezzo beim zyprischen Erstligisten Apollon Limassol in der abgelaufenen Spielzeit.