12.07.2018 10:37 Uhr

Gladbach vor Rekord-Transfer und Vestergaard-Abgang

Jannik Vestergaard steht vor einem Wechsel nach England
Jannik Vestergaard steht vor einem Wechsel nach England

Der Rekord-Transfer von Stürmer Alassane Pléa zum Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach steht offenbar vor dem Abschluss.

Der Stürmer vom französischen Erstligisten OGC Nizza soll sich nach Medienberichten beim fünfmaligen deutschen Meister einem Medizincheck unterziehen und dann einen Vertrag unterschreiben.

"Mönchengladbach war die erste Wahl des Spielers und wir haben alles getan, um dies zu erfüllen", wird Nizzas Geschäftsführer Julien Fournier in der Sporttageszeitung "L'Équipe" zitiert.

Der 25-Jährige, der zuletzt unter Ex-Trainer Lucien Favre gespielt hatte, soll eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro kosten und einen Vierjahresvertrag erhalten.

Für die Borussia wäre es der teuerste Transfer der Klubgeschichte. Bisher ist es Weltmeister Matthias Ginter (17 Millionen Euro), der im vergangenen Sommer aus Dortmund kam.

Ebenfalls unmittelbar bevorstehen soll der Abgang von Innenverteidiger Jannik Vestergaard, den es offenbar in die englische Premier League zum FC Southampton zieht. Es ist eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro im Gespräch.