19.07.2018 13:26 Uhr

Weltmeister Rami löste Polizeieinsatz aus

eine Karriere als Feuerwehrmann kann sich Adil Rami abschminken
eine Karriere als Feuerwehrmann kann sich Adil Rami abschminken

Der frischgebackene Fußball-Weltmeister Adil Rami hat jetzt eine verrückte Geschichte rund um die französische Nationalmannschaft enthüllt: Im Mittelpunkt der Geschehnisse stehen ein Feuerlöscher und die Gaming-Leidenschaft des Verteidigers.

Während Ramis Mannschaftskollegen den 4:3-Achtelfinal-Sieg über Argentinien im Teamhotel lautstark feierten, zog sich der 32-Jährige in sein Zimmer zurück, um dem PS4-Spiel Fortnite zu frönen. Dabei störte die ausschweifende Party auf dem anliegenden Flur aber anscheinend so sehr, dass sich der Abwehrspieler genötigt sah, zu rabiaten Mitteln zu greifen.

"Als sie in der Nähe meines Zimmers waren, habe ich mit einem Feuerlöscher herumgesprüht", beichtete Rami im Interview mit dem französischen TV-Sender "TF1": "Da kam eine große weiße Wolke raus. Weil das Zeug giftig ist, wollte die Security, dass wir das Hotel sofort verlassen."

Die gesamte Mannschaft fand sich so auf der Straße vor dem Hotel ein. Nationaltrainer Didier Deschamps wurde von der Evakuierung so sehr überrascht, dass er nur mit Bademantel bekleidet ins Freie treten musste.

"Scheiße, jetzt fliege ich raus"

"Als ich ihn sah, sagte ich mir: 'Scheiße, jetzt fliege ich raus.' Und dann kamen die Polizei und die Feuerwehr und ich dachte, ich bin tot", schildert Rami die anschließenden Vorkommnisse.

Der Übeltäter kam allerdings mit einem blauen Auge davon. Deschamps verzichtete auf eine Suspendierung und verwarnte den Verteidiger, der in Russland keine WM-Minute auf dem Platz stand, lediglich.

Angesichts des anschließenden französischen WM-Triumphs dürften jetzt wohl alle Beteiligten lachend auf den kuriosen Feuerlöscher-Einsatz zurückblicken.