25.07.2018 15:29 Uhr

Liverpool-Talent bleibt in Frankfurt

Eintracht Frankfurt leiht Allan Souza aus
Eintracht Frankfurt leiht Allan Souza aus

Der brasilianische Mittelfeldspieler Allan Souza vom FC Liverpool hat die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt im Trainingslager überzeugt und als Lohn einen Leihvertrag für die kommende Spielzeit erhalten.

Das teilte der Pokalsieger am Mittwoch mit, nachdem auch Einigkeit mit den Reds erzielt worden war.

"Jürgen Klopp und Liverpool halten große Stücke auf ihn, weshalb wir ihm gerne die Chance geben möchten, sein Können bei uns unter Beweis zu stellen", sagte Sportdirektor Bruno Hübner. "Allan ist ein technisch versierter und intelligenter Spieler mit viel Übersicht, der unsere Möglichkeiten im zentralen Mittelfeld erweitert."

Allan hatte in der Saison 2016/17 bereits 15 Spiele für Hertha BSC bestritten. Der 21-Jährige wird in Frankfurt das Trikot mit der Rückennummer 28 tragen.