27.07.2018 15:01 Uhr

Leukämie: Wolves-Keeper muss Karriere beenden

Carl Ikeme ist an Leukämie erkrankt
Carl Ikeme ist an Leukämie erkrankt

Der nigerianische Torhüter Carl Ikeme hat seine Karriere nach seinem anhaltenden Kampf gegen Leukämie beendet.

"Ich habe mit meinem Arzt gesprochen und er hat mir empfohlen, dass ich aufhöre, weil die Behandlung meinen Körper stark belastet hat", sagte der 29-Jährige: "Meine Gesundheit ist das Wichtigste."

Jeff Shi, Eigentümer von Ikemes Klub Wolverhampton Wanderers, brachte seine enorme Wertschätzung zum Ausdruck: "Carl ist in unseren Augen weit mehr als nur ein Spieler - er ist unser Bruder und ein wichtiger Teil unserer Familie." 

Der in England geborene Keeper stand seine gesamte Karriere über bei Premier-League-Aufsteiger Wolverhampton unter Vertrag.

Ikeme absolvierte fünf Länderspiele für die nigerianische Nationalmannschaft und stand bei der Weltmeisterschaft in Russland symbolisch als 24. Spieler im Kader der Super Eagles.