30.07.2018 15:57 Uhr

Medien: Higuaín sagt Borussia Dortmund ab

Will nicht zum BVB: Gonzalo Higuaín
Will nicht zum BVB: Gonzalo Higuaín

Nach dem Transfer von Weltfußballer Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin reißen die Gerüchte um einen Abgang des Argentiniers Gonzalo Higuaín nicht ab.

Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio nun berichtet, soll auch Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung des Stürmers gezeigt haben. Higuaín und sein Berater seien von einem Wechsel nach Deutschland jedoch nicht überzeugt gewesen.

Der 30-Jährige erzielte in den vergangenen fünf Serie-A-Spielzeiten insgesamt 111 Tore und ist entsprechend begehrt. Laut Di Marzio sollen auch Chelsea und der AC Mailand um Higuaín buhlen.

Zu den Blues soll es allerdings nie Kontakt gegeben haben. Auch ein Milan-Transfer scheint unwahrscheinlich, da sich die Rossoneri nach der Übernahme durch den US-Hedgefonds Elliott in einer komplizierten finanziellen Situation befinden.

Der Deal ist aber noch nicht ganz vom Tisch. Angeblich besteht noch die Option, dass Milan die Innenverteidiger Leonardo Bonucci und Mattia Caldara gegen Higuaín tauscht und noch 55 Millionen Euro drauflegt.