09.08.2018 10:34 Uhr

TSG Hoffenheim verleiht U-Nationalspieler nach Dänemark

Philipp Ochs soll bei Aalborg BK Spielpraxis sammeln
Philipp Ochs soll bei Aalborg BK Spielpraxis sammeln

Philipp Ochs von der TSG Hoffenheim wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum dänischen Fußball-Erstligisten Aalborg BK. Gleichzeitig wurde der Vertrag des 21-Jährigen bei den Kraichgauern um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängert.

"Philipp kann sich dort auf sehr hohem Niveau präsentieren und wichtige Erfahrungen sammeln", sagte Alexander Rosen, TSG-Direktor für Profifußball. 

Ochs spielt seit 2009 in Hoffenheim und gehört seit der Saison 2015/16 dem Lizenzspieler-Kader an. In dieser Zeit kam er auf 19 Bundesliga-Einsätze. Zweimal spielte er im DFB-Pokal, in der Europa League stand er in fünf Spielen auf dem Platz und erzielte dabei einen Treffer.