18.08.2018 16:32 Uhr

Klinsmann-Gerüchte bei Girondins Bordeaux

Jürgen Klinsmann könnte als Trainer nach Europa zurückkehren
Jürgen Klinsmann könnte als Trainer nach Europa zurückkehren

Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird als neuer Coach des französischen Fußball-Erstligisten Girondins Bordeaux gehandelt. Das berichtet die Zeitung "L'Équipe".

Der Weltmeister von 1990 könnte die Nachfolge von Gustavo Poyet antreten. Der Uruguayer ist für eine Woche vereinsintern gesperrt worden, nachdem er die Transferpolitik der Klubspitze heftig kritisiert hatte. Poyet droht die Entlassung.

Neben Klinsmann werden auch die französischen Ex-Weltmeister Thierry Henry und Laurent Blanc als Nachfolger ins Gespräch gebracht. Dem ehemaligen US-Nationaltrainer Klinsmann werden aber die besten Chancen eingeräumt, da Bordeaux Ende September von dem französischen Fernsehsender "M6" an den amerikanischen Investmentfonds "GACP" verkauft wird. Die US-Manager könnten Klinsmann favorisieren.