21.08.2018 07:41 Uhr

BVB-Wechsel vom Tisch: Balotelli bleibt in Nizza

Mario Balotelli hat seinen Vertrag in Nizza verlängert
Mario Balotelli hat seinen Vertrag in Nizza verlängert

Nach vielen Spekulationen über seine Zukunft hat der italienische Fußballprofi Mario Balotelli seinen Vertrag beim französischen Erstligisten OGC Nizza verlängert.

Wie der Klub am späten Montagabend vermeldete, habe der 28 Jahre alte Angreifer selbst den Wunsch geäußert, bei Nizza in seine dritte Saison starten zu wollen. Zu den Vertragsmodalitäten machte der Verein keine Angaben.

In den vergangenen Wochen war der exzentrische Torjäger, der in der neuen Saison wegen einer laufenden Sperre noch nicht zum Einsatz kam, immer wieder mit verschiedenen Vereinen in Verbindung gebracht worden.

Vor allem soll sich Ligakonkurrent Olympique Marseille um eine Verpflichtung Balotellis bemüht haben, außerdem gab es angeblich Interessenten aus China und seiner italienischen Heimatliga Serie A.

Auch Borussia Dortmund wurde immer wieder im Zusammenhang mit einem möglichen Wechsel genannt. Allerdings soll Trainer Lucien Favre sich in letzter Konsequenz gegen einen Transfer des Italieners ausgesprochen haben. Balotelli passte angeblich nicht in das Fußball-Konzept, das sich der Schweizer für die Schwarzgelben erdacht hat.