25.08.2018 19:00 Uhr

Tuchel wahrt perfekte Bilanz mit PSG

PSG jubelt über den dritten Sieg in Folge
PSG jubelt über den dritten Sieg in Folge

Drittes Spiel und dritter Sieg für Frankreichs Fußballmeister Paris Saint-Germain in der Ligue 1: Im Heimspiel gegen SCO Angers erzielte das Team von Trainer Thomas Tuchel ein 3:1 (1:1). Die Superstars Kylian Mbappe und Neymar trafen.

Während 37-Millionen-Mann Thilo Kehrer, der zur Halbzeit allerdings ausgewechselt wurde, aufseiten von PSG von Anfang mitwirkte, saß der 2014er-Weltmeister Julian Draxler zunächst auf der Bank. Der Ex-Schalker und -Wolfsburger wurde in der 85. Minute für den Argentinier Ángel Di María eingewechselt. Torwart Kevin Trapp war nicht für den Kader nominiert worden.

Torjäger Edinson Cavani (12.) hatte Paris in Führung gebracht, Thomas Mangani (22., Foulelfmeter) egalisierte für den Außenseiter.

Weltmeister und 180-Millionen-Stürmer Mbappé (51.) schoss die Gastgeber wieder auf die Siegerstraße, auf Vorarbeit von Mbappé erhöhte das brasilianische Ass Neymar (66.) auf 3:1.

Für Mbappé ist Angers ohnehin eine Art Lieblingsgegner. Der Youngster erzielte bereits seinen fünften Treffer gegen die Westfranzosen. Gegen kein Team traf er häufiger.