26.08.2018 15:06 Uhr

Modeste fordert 30 Millionen Euro von Tianjin

Anthony Modeste verlässt China im Streit
Anthony Modeste verlässt China im Streit

Der frühere Bundesliga-Stürmer Anthony Modeste hat Medienberichten zufolge seinen chinesischen Klub verlassen und will zurück nach Deutschland.

Die "Bild am Sonntag" berichtet, der 30-Jährige habe seinen bis 2020 datierten Vertrag beim Fußball-Klub Tianjin Quanjian wegen ausstehender Zahlungen mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Der ehemalige Kölner Torjäger fordert aufgrund der nicht geleisteten Gehaltszahlungen von seinem chinesischen Arbeitgeber weiterhin eine Entschädigung von 30 Millionen Euro.

"Für mich gibt's kein Zurück mehr", wurde der Franzose, der erst 2017 für rund 30 Millionen Euro vom 1. FC Köln nach China gewechselt war, zitiert. Modeste bestätigte der Zeitung zudem, dass seine Berater mit zwei deutschen Clubs verhandeln.

Modeste: "Rückkehr in die Bundesliga wäre perfekt"

"Eine Rückkehr in die Bundesliga wäre perfekt", hatte der Angreifer erst vor Kurzem "Sport1" gesagt. Als potenzielle Vereine werden Borussia Dortmund und Zweitligist Köln genannt.

Der BVB soll sich aber bei der Stürmer-Suche mit Paco Alcácer vom FC Barcelona geeinigt haben, für Köln wäre die Rückholaktion mutmaßlich zu teuer.

In der Bundesliga spielte der 30-Jährige bereits von 2013 bis 2015 zunächst für 1899 Hoffenheim (19 Tore in 55 Liga-Spielen) und anschließend zwei Jahre lang für Köln (40 Tore in 72 Liga-Spielen).