01.09.2018 18:12 Uhr

FC Chelsea wahrt weiße Weste

Eden Hazard und André Schürrle waren am Samstag erfolgreich
Eden Hazard und André Schürrle waren am Samstag erfolgreich

Der englische Fußball-Pokalsieger FC Chelsea hat in der Premier League den vierten Erfolg in Serie errungen. Die Blues mühten sich im Heimspiel gegen den AFC Bournemouth zu einem 2:0 (0:0).

Für die Londoner trafen Pedro (72. Minute) und Eden Hazard (85.). Chelsea - mit dem deutschen Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Startelf - war die bessere Mannschaft.

Gegen die defensiv auftretenden Cherries kam das Team des italienischen Trainers Maurizio Sarri aber selten zu echten Torchancen, ehe Pedro das Publikum an der Stamford Bridge doch noch erlöste.

Schürrle-Treffer reicht nicht zum Sieg

Unterdessen spielte der frühere Dortmunder André Schürrle mit dem FC Fulham 2:2 (1:0) bei Brighton & Hove Albion und verpasste damit den zweiten Saisonsieg.

Zunächst vergab der Ex-Ingolstädter Pascal Groß (25.) einen Strafstoß für die Hausherren. In der Folge trafen Schürrle (43.) mit seinem zweiten Saisontor und Torjäger Alexander Mitrovic (62.) für die Cottagers, die bereits wie der sichere Sieger aussahen.

Nach Brightons Anschlusstreffer durch Glenn Murray (67.) bekamen die Seagulls in der Schlussphase aber einen weiteren Strafstoß zugesprochen, den Doppelpacker Murray (84.) diesmal sicher verwandelte.

Achtungserfolg für Huddersfield

Der deutsche Trainer David Wagner kam mit Huddersfield Town beim FC Everton zu einem respektablen 1:1 (1:1).

Die Führung der Terriers durch Philip Billing (34.) hielt nur wenige Minuten, dann gelang Dominic Calvert-Lewin (36.) der Ausgleich für die Toffees. Huddersfield wartet somit weiter auf den ersten Dreier.