02.09.2018 19:34 Uhr

Manchester United landet Befreiungsschlag

Wichtiger Sieg für Manchester United
Wichtiger Sieg für Manchester United

Der kriselnde englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat nach zwei Niederlagen in der Premier League wieder einen Sieg eingefahren.

Die Red Devils setzten sich in Unterzahl mit 2:0 (2:0) beim Tabellenvorletzten FC Burnley durch. Goalgetter Romelu Lukaku (27./44. Minute) erzielte im Turf Moor beide Tore für die Mannschaft von Trainer José Mourinho, der sich zuletzt verärgert über die Kritik britischer Medien geäußert hatte.

Stürmer Marcus Rashford sah in der 71. Minute die Rote Karte, weil er nach einem an ihm begangenen Foul mit einem Kopfstoß reagierte.

Marcus Rashford (r.) lieferte sich eine Auseinandersetzung mit Phil Bardsley (l.)
Marcus Rashford (r.) lieferte sich eine Auseinandersetzung mit Phil Bardsley (l.)

Watford bleibt das Team der Stunde

Im Duell der zuvor dreimal siegreichen Teams setzte sich der FC Watford überraschend gegen Tottenham Hotspur durch.

Vor den Augen des früheren Watford-Besitzers Sir Elton John waren die Spurs durch ein Eigentor von Abdoulaye Doucouré (53.) zunächst in Führung gegangen. Doch Troy Deeney (69.) und Craig Cathcart (76.) drehten die Partie für die Hornets, die nach vier Siegen punktgleich mit Liverpool und Chelsea auf Platz drei der Tabelle stehen.