04.09.2018 10:07 Uhr

Müller verspricht Gündogan "noch mehr Unterstützung"

Thomas Müller (r.) stärkte Ilkay Gündogan (l.) demonstrativ den Rücken
Thomas Müller (r.) stärkte Ilkay Gündogan (l.) demonstrativ den Rücken

Fußball-Nationalspieler Thomas Müller hat seinem in der Erdogan-Affäre in die Kritik geratenen Teamkollegen Ilkay Gündogan die volle Unterstützung zugesagt.

"Gerade jetzt wollen wir noch mehr das Zeichen setzen, dass wir zusammenhalten, und deswegen wollen wir uns noch bewusster vor Ilkay Gündogan stellen", sagte Müller vor dem Länderspiel am Donnerstag (20:45 Uhr) gegen Weltmeister Frankreich in München bei "Sport1".

Man habe bei Gündogan "ja gesehen, dass ihn das Ganze mitgenommen und verunsichert hat - auch auf dem Platz", führte der Profi des FC Bayern weiter aus: "Wir als Mannschaft wollen ihn noch mehr unterstützen, sodass er seine unglaubliche Qualität und Kreativität, die er letztes Jahr in der Premier League und auch die Jahre zuvor gezeigt hat, auch bei uns in der deutschen Nationalmannschaft zeigen kann."