13.09.2018 13:31 Uhr

Düsseldorf muss nach Hoffmann-Ausfall umdisponieren

André Hoffmann fehlt Fortuna Düsseldorf gegen Hoffenheim
André Hoffmann fehlt Fortuna Düsseldorf gegen Hoffenheim

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf muss im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15:30 Uhr) auf Innenverteidiger André Hoffmann verzichten.

Der 25-Jährige klagte bereits in der vergangenen Woche nach einem Zusammenprall im Training über Schwindel und kommt daher für einen Einsatz nicht infrage, wie Trainer Friedhelm Funkel am Donnerstag mitteilte. 

"Wir müssen sehen, wie wir das verkraften und wie wir ihn ersetzen. Ich werde mit einigen Spielern sprechen und sehen, inwieweit sich auch etwas in der taktischen Ausrichtung verändern könnte", sagte Funkel.

Als Ersatz könnte der 64-Jährige auf Robin Bormuth zurückgreifen. Der Innenverteidiger war zum Ende der vergangenen Saison Stammspieler bei der Fortuna und wartet noch auf sein Bundesliga-Debüt. 

Außer Hoffmann und dem Ex-Münchner Diego Contento, der sich in der Länderspielpause in einem Testspiel gegen Drittligist KFC Uerdingen einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen hatte, kann Funkel gegen die Kraichgauer auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.

Nach einer Niederlage und einem Remis zum Saisonstart peilt der erfahrene Coach den ersten Düsseldorfer Sieg seit der Rückkehr ins Oberhaus an.