21.09.2018 11:18 Uhr

Energie Cottbus verpflichtet Lars Bender

Lars Bender wechselt nach Cottbus
Lars Bender wechselt nach Cottbus

Fußball-Drittligist Energie Cottbus hat Mittelfeldspieler Lars Bender verpflichtet. Der 30-Jährige erhält in der Lausitz einen Einjahresvertrag, der sich bei einer bestimmten Anzahl an Einsätzen automatisch um ein Jahr verlängert.

Bender hatte in der vergangenen Saison beim Ligarivalen Fortuna Köln unter Vertrag gestanden und zuletzt über zwei Wochen lang zur Probe bei Energie mittrainiert.

"Wir haben uns Lars im Training sehr genau angeschaut, sein Auftreten auf und vor allem auch neben dem Platz ist hochprofessionell und vorbildlich. Mit fast 200 Spielen in dieser 3. Liga bringt er sehr viel Erfahrung mit, die unser Team braucht", begründete Trainer Claus-Dieter Wollitz die Verpflichtung.