21.09.2018 13:24 Uhr

FC Barcelona scoutet drei Spieler von Schalke 04

Drei Spieler des FC Schalke 04 offenbar beim FC Barcelona auf dem Zettel
Drei Spieler des FC Schalke 04 offenbar beim FC Barcelona auf dem Zettel

Spaniens Fußball-Meister FC Barcelona hat offenbar gleich drei Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 auf dem Zettel: Suat Serdar, Amine Harit und Nabil Bentaleb.

Beim Champions-League-Spiel der Königsblauen gegen Porto sei Sportdirektor Ramon Planes höchstpersönlich vor Ort gewesen, um das Trio zu beobachten, das berichtet die katalanische "Sport".

Barca soll hinter den Kulissen Pläne schmieden, den inzwischen 30-jährigen Sergio Busquets mittelfristig zu entlasten und langfristig zu ersetzen. Die Schalker Youngster könnten in diesen Überlegungen eine Rolle spielen.

Während die Scouts Serdar und Bentaleb dank ihrer Startelfeinsätze ausgiebig unter die Lupe nehmen konnten, dürften die Eindrücke von Harit eher spärlich gewesen sein.

Der marokkanische WM-Fahrer kam erst in der 84. Minute als Einwechselspieler in die Partie. Zudem passt der 21-Jährige als ausgewiesener Offensivspieler eigentlich nicht zur Rolle, die Busquets bei Barca im zentralen defensiven Mittelfeld ausfüllt.

Neben den Schalke-Profis soll Barcelona auch Portos Eder Militao ins Visier genommen haben.

Zudem sollen weiterhin Adrien Rabiot (Paris Saint-Germain), Frenkie De Jong (Ajax Amsterdam) sowie Paul Pogba (Manchester United) Kandidaten für einen Wechsel nach Katalonien sein. Auch sie seien bei den Auftritten ihrer Teams in der Königsklasse erneut gescoutet worden, so "Sport".