27.09.2018 14:35 Uhr

Perfekt: Sergio Busquets verlängert beim FC Barcelona

Hält dem FC Barcelona die Treue: Sergio Busquets
Hält dem FC Barcelona die Treue: Sergio Busquets

Der spanische Fußball-Renommierklub FC Barcelona setzt langfristig auf Sergio Busquets. Der Vertrag des Vizekapitäns wurde am Donnerstag wie erwartet vorzeitig bis 2023 verlängert. Sein alter Kontrakt galt bis 2021.

Die Ausstiegsklausel für den 30 Jahre alten Mittelfeldspieler wurde von bislang 200 Millionen Euro auf 500 Millionen Euro angehoben, wie der 25-malige spanische Meister bestätigte.

Darüber hinaus soll Busquets' bisheriges Jahresgehalt von geschätzten 16 Millionen Euro noch einmal kräftig aufgestockt worden sein.

Der 107-malige spanische Nationalspieler läuft seit zehn Jahren für die Profis der Blaugrana auf. Seither kam er in 489 Pflichtspielen für Barca zum Einsatz.