29.09.2018 08:51 Uhr

Kovac nach Pleite nicht unzufrieden

Erste Bayern-Niederlage unter Niko Kovac
Erste Bayern-Niederlage unter Niko Kovac

Nach der ersten Bundesliga-Niederlage von Bayern München unter seiner Regie wollte Trainer Niko Kovac mit seinen Spielern nicht zu hart ins Gericht gehen.

Generell war der Coach mit der Leistung beim 0:2 (0:2) bei Hertha BSC nicht unzufrieden, lediglich mit der Chancenauswertung konnte der 46-Jährige nicht einverstanden sein.

"Wenn man als Bayern München 0:2 in Berlin verliert, dann glaubt einem keiner, dass man mit der Leistung auch zufrieden sein kann", sagte Kovac und stellte das Positive heraus: "Ich fand, dass meine Mannschaft gerade in der 2. Halbzeit das Spiel dominiert hat."

Nach den Gegentoren durch Vedad Ibisevic (23./Strafstoß) und Ondrej Duda (44.) spielte in der Tat eigentlich nur noch der FC Bayern, doch ein Tor wollte dem Rekordmeister bei der ersten Liga-Niederlage gegen die Hertha seit 2009 nicht mehr gelingen.

"Wir hatten sehr viele Chancen. Es fehlten die Tore. Dennoch möchte ich jetzt nicht alles schwarz sehen. Denn wenn man nach neun Spielen die erste Niederlage kassiert, ist das gar nicht so schlecht, auch wenn unsere Ansprüche natürlich andere sind", betonte der Bayern-Coach.

Kovac stellte jedoch auch unmissverständlich klar, dass es so nicht weitergehen wird. "Die, die den FC Bayern kennen, wissen, dass wir uns das nicht gefallen lassen und wir alles tun werden, damit wir wieder erfolgreich sind", stellte der Übungsleiter klar.