03.10.2018 21:36 Uhr

Höwedes gratuliert Ex-Klub Schalke 04 zum Sieg

Benedikt Höwedes traf auf seine Ex-Kollegen aus Gelsenkirchen
Benedikt Höwedes traf auf seine Ex-Kollegen aus Gelsenkirchen

Mit 1:0 hat Fußball-Bundesligist Schalke 04 bei Lokomotive Moskau gewonnen und wichtige drei Punkte im Kampf ums Weiterkommen in der Champions League gesammelt. Im Fokus stand auch das Wiedersehen mit Benedikt Höwedes.

Der langjährige Kapitän der Königsblauen wechselte im Sommer für fünf Millionen Euro zum russischen Meister. Nun traf der Innenverteidiger erstmals auf seine alten Kollegen sowie auf S04-Trainer Domenico Tedesco. "Gratulation, Schalke", twitterte der 30-Jährige nach dem Spiel.

"Es war ein verrücktes Spiel für mich, da ich so viele Jahre für Schalke gespielt habe", so Höwedes weiter. Der Abwehrspieler überzeugte über lange Strecken der Partie, letztlich sorgte Schalkes Weston McKennie mit einem späten Kopfballtor (88.) für den späten Siegtreffer der Knappen.

Höwedes hatte außerdem einen Vorschlag für das Rückspiel parat. Da beide Teams "14 Mal aufs Tor geschossen" haben, die Partie jedoch beinahe ohne Treffer ausgegangen wäre, müssten beide Mannschaften mehr "Zielwasser" trinken: "Hoffentlich holen wir uns die drei Punkte im nächsten Spiel."