08.10.2018 12:13 Uhr

Real-Kapitän Ramos stellt sich hinter Trainer Lopetegui

Real-Kapitän Sergio Ramos steht noch hinter seinem Trainer
Real-Kapitän Sergio Ramos steht noch hinter seinem Trainer

Trotz des Negativlaufs von Real Madrid mit zuletzt vier Spielen ohne einen selbst erzielten Treffer, scheint Trainer Julen Lopetegui seinen Job vorerst sicher zu haben.

Laut spanischen Medienberichten wird der 52-Jährige im kommenden Heimspiel gegen die UD Levante auf der Bank der Königlichen sitzen. Auch Kapitän Sergio Ramos wies nach der peinlichen 0:1-Auswärtspleite gegen Deportivo Alaves Spekulationen über einen Rauswurf zurück.

"Andere Personen treffen die Entscheidungen, aber es ist nie gut einen Trainerwechsel zu haben, das wäre verrückt", wird der Innenverteidiger in der "Marca" zitiert. Darüber hinaus betonte der Spielführer die Stärke der Mannschaft: "Das Team hat die Seele, den Charakter und die Ambitionen, um weiter zu gewinnen. Das ist in unserer DNA."

Obwohl der 13-fache Champions-League-Sieger wettbewerbsübergreifend seit vier Begegnungen ohne Sieg ist, sieht Ramos keinen Grund für Panik: "Selbstkritik ist immer gut und ich denke, dass wir abgesehen von den Ergebnissen, auf dem richtigen Weg sind."

Anschließend betonte der spanische Nationalspieler auf Twitter: "Seit meiner Ankunft 2005 habe ich alle Situationen erlebt und wir haben immer in der gleichen Art geantwortet: Durch Zusammenhalt und harte Arbeit."