18.10.2018 15:55 Uhr

Allan hofft auf Eintracht-Verbleib

Allan (l.) hat die ständigen Wechsel satt
Allan (l.) hat die ständigen Wechsel satt

Nachdem es beim englischen Premier-League-Verein FC Liverpool nicht für die Profis reichte, wechselte Allan im Sommer zu Eintracht Frankfurt.

An den amtierenden Pokalsieger ist der 21-Jährige vorerst bis zum Saisonende ausgeliehen, dabei soll es allerdings nicht bleiben. "Ich bin hergekommen, um mich nach Jahren der Wanderschaft hier zu etablieren", verriet der Mittelfeldakteur jetzt der "FAZ".

Damit spielt Allan auf die zehn Wechsel an, die der Brasilianer seit 2015 hinter sich hat. Unter anderem trug der Neu-Frankfurter zwischen 2016 und 2017 das Trikot von Hertha BSC Berlin. Ein Umstand, der Allan unglücklich macht: "Ich bin der Erste, der es begrüßen würde, nicht ständig wechseln zu müssen."

Am Main kam der ehemalige U20-Nationalspieler Brasiliens bislang zu drei Pflichtspieleinsätzen. Mit Gelson Fernandes, Jonathan de Guzman und Mijat Gacinovic ist die Eintracht-Zentrale breit besetzt.

Trotzdem beorderte SGE-Trainer Adi Hütter seinen Neuzugang gegen die TSG Hoffenheim am letzten Bundesliga-Spieltag in die Startelf.