24.10.2018 12:40 Uhr

Rüdiger winkt lukrative Verlängerung bei Chelsea

Antonio Rüdiger ist an der Stamford Bridge heimisch geworden
Antonio Rüdiger ist an der Stamford Bridge heimisch geworden

Antonio Rüdiger hat sich beim FC Chelsea unter Neu-Trainer Maurizio Sarrí endgültig in der Abwehr etabliert. Jetzt winkt dem deutschen Nationalspieler möglicherweise eine zusätzliche Belohnung.

Wie die englische Boulevardzeitung "Daily Mail" berichtet, bereitet der FC Chelsea derzeit ein Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung vor. Obwohl der aktuelle Vertrag von Rüdiger noch langfristig bis 2022 datiert ist, sind die Verantwortlichen der Blues wohl gewillt, so bald wie möglich Nägel mit Köpfen zu machen.

Der "Daily Mail" zufolge wollen die Blues nach dem Abgang von Thibaut Courtois zu Real Madrid einen weiteren Verlust eines Leistungsträgers in naher Zukunft ausschließen.

Das aktuelle Wochengehalt des Abwehrspielers, das auf knapp 114.000 Euro geschätzt wird, dürfte in diesem Zusammenhang ordentlich angehoben werden.

"Fühle mich bei Chelsea extrem wohl"

Auch Rüdiger scheint derzeit zufrieden mit seinem Engagement beim englischen Hauptstadtklub. "Ich fühle mich bei Chelsea extrem wohl. Ich spüre jeden Tag das Vertrauen vom Trainerteam, der Fans, vom gesamten Klub. Und das zeigt sich dann auch auf dem Platz", schwärmte der 25-Jährige kürzlich.

Rüdiger steht seit 2017 beim FC Chelsea unter Vertrag. In der aktuellen Saison ist der Innenverteidiger neben David Luiz gesetzt. Alle neun Ligaspiele absolvierte der Ex-Stuttgarter über die volle Distanz.