24.10.2018 20:27 Uhr

Medien: PSG hat Bayerns Tolisso auf dem Zettel

Corentin Tolisso vom FC Bayern soll das Interesse von PSG geweckt haben
Corentin Tolisso vom FC Bayern soll das Interesse von PSG geweckt haben

Das französische Fußball-Schwergewicht Paris Saint-Germain verfügt über einen Kader, den es an Topstars nicht mangelt. PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi hat allerdings angeblich weitere Verstärkungen im Blick. Darunter ein Spieler des FC Bayern München.

Ganz oben auf der Wunschliste der Pariser soll zwar der Name von Toni Kroos von Real Madrid stehen, sollte der 28-Jährige allerdings nicht zu bekommen sein, gilt Corentin Tolisso von den Bayern als erste Alternative. Das will "Calciomercato" erfahren haben. 

Das kolportierte Interesse des Klubs von Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel an Tolisso ergibt auf den ersten Blick zumindest Sinn. Mit der französischen Nationalelf holt Tolisso im Sommer den WM-Titel, wobei er fünfmal auf dem Platz stand, mit 24 Jahren ist der Mittelfeldspieler noch nicht am Zenit seiner Leistungsfähigkeit angekommen und Sprachbarrieren oder Eingewöhnungsprobleme sind ebenfalls nicht zu befürchten.

Von 2013 bis 2017 kickte Tolisso im Oberhaus seines Heimatlandes für Olympique Lyon. In 116 Partien erzielte der Rechtsfuß dabei 21 Tore.

FC Bayern hat alle Trümpfe in der Hand

Allerdings dürften die Bayern wenig Interesse daran haben, den derzeit teuersten Transfer der Vereinsgeschichte ziehen zu lassen. Nach seinem Wechsel an die Isar im Sommer 2017 etablierte sich Tolisso schnell in der Bundesliga. 2017/18 bestritt er satte 40 Pflichtspiele und traf zehnmal. 

In der laufenden Saison setzte ein Kreuzband- und Außenmeniskusriss im rechten Knie Tolisso früh außer Gefecht. Im laufenden Kalenderjahr wird der Bayern-Profi daher nicht mehr zum Einsatz kommen. Tolissos Vertrag in München endet zudem erst 2022.