25.10.2018 08:15 Uhr

BVB sorgt sich um Delaney: Fehlt der Däne gegen Berlin?

Thomas Delaney musste verletzt ausgewechselt werden
Thomas Delaney musste verletzt ausgewechselt werden

Wenige Sorgen, viel Freude: Nach der Gala-Vorstellung in der Champions League schwebt Borussia Dortmund auf Wolke sieben.

"Wenn wir das heute als Gradmesser nehmen, haben wir sicher noch ein bisschen was vor uns", sagte Sebastian Kehl, der Leiter der Lizenzspielerabteilung, nach dem beeindruckenden 4:0 (1:0)-Erfolg gegen Europa-League-Sieger Atlético Madrid.

Nach drei Siegen führt die Mannschaft von Trainer Lucien Favre die Gruppe A der Königsklasse souverän an. "Wir wollen jetzt erst einmal die Gruppenphase überstehen, das war das Ziel. Da sind wir auf einem richtig guten Weg und dann müssen wir abwarten, was ab dem Achtelfinale kommt", sagte Kehl.

BVB sorgt sich um Thomas Delaney

Axel Witsel sprach derweil von einer "großartigen Nacht für uns", Thomas Delaney sah einen "ganz großen Schritt". Der Däne droht allerdings für das Bundesligaspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen Hertha BSC aufgrund einer Fußverletzung auszufallen.

"Es tut wirklich weh. Ich muss zum Arzt. Dann müssen wir schauen", sagte Delaney, der in der 35. Minute ausgewechselt wurde.