25.10.2018 11:24 Uhr

Grünwald: "Greife im Frühjahr wieder an"

Die Austria wird ihren Kapitän wohl vermissen
Die Austria wird ihren Kapitän wohl vermissen

Austria-Mittelfeldspieler Alex Grünwald wird kommenden Sonntag an der lädierten Schulter operiert. "Ich denke, dass ich im Frühjahr wieder voll dabei sein und wieder angreifen werde", so Grünwald.

Grünwald kommt in der Privatklinik Döbling - "Gesundheitspartner" der Austria - unter die Messer von Klubarzt Dr. Marcus Hofbauer und Dr. Ulrich Lanz.

Bei der Schulterluxation, die sich Grünwald im Bundesliga-Spiel gegen Sturm Graz zugezogen hat, ist die Gelenkkippe gerissen. Für den 29-Jährigen ist es die fünfte schwere Verletzung nach drei Kreuzbandrissen und einer Knorpelverletzung. Die Tage bis zur OP wird er im Rahmen seiner Familie und mit seiner Frau Marina verbringen, die ihn mit Sicherheit mental gut vorbereiten werden, vermeldet die Austria.

Gründwalds Statment: "Diesmal sehe ich alles etwas anders. Da ich relativ bald wieder mit dem Lauftraining beginnen kann. Klar, Zweikämpfe darf ich so bald keine bestreiten, das wird mindestens drei Monate brauchen. Ich denke, dass ich im Frühjahr wieder voll dabei sein und wieder angreifen werde."

red