27.10.2018 17:38 Uhr

Liverpool ballert sich an die Tabellenspitze

Sadio Mané schoss Liverpool mit einem Doppelpack zum Sieg gegen Cardiff City
Sadio Mané schoss Liverpool mit einem Doppelpack zum Sieg gegen Cardiff City

Durch ein kleines Torschützenfest gegen Aufsteiger Cardiff City hat der FC Liverpool die Tabellenführung in der englischen Premier League übernommen - zumindest vorläufig.

Mit 4:1 besiegte die Mannschaft von Jürgen Klopp Aufsteiger Cardiff City. Mohamed Salah (10.) brachte die Reds früh auf die Siegerstraße nachdem die Gäste den Ball nach einem Liverpooler Angriff nicht aus dem Strafraum klären konnten.

Liverpool dominierte die Partie und hatte zeitweise 85 Prozent Ballbesitz. Das 2:0 durch Sadio Mané (66.) nach einer schönen Einzelaktion war folgerichtig. 

Doch Cardiff suchte seine Chance und versenkte seinen ersten Torschuss konsequent. Callum Paterson (77.) stocherte den Ball etwas glücklich an LFC-Keeper Alisson Becker vorbei ins Tor.

Wer die Chance für den Underdog witterte, wurde aber enttäuscht. Xherdan Shaqiri (85.) und erneut Sadio Mané (87.) machten den Sieg für Liverpool perfekt. 

Ungeschlagen steht Liverpool nun mit 26 Punkten an der Tabellenspitze der Premier League. Manchester City hat 23 Punkte, spielt aber am Montag noch gegen Tottenham Hotspur. Da die Citizens das bessere Torverhältnis haben, könnten sie mit einem Sieg die Tabellenführung zurückerobern.