29.10.2018 19:34 Uhr

Italien-Legenden trauen Bayern Champions-League-Sieg zu

Andrea Pirlo und Marcello Lippi haben den FC Bayern in der Königsklasse auf dem Zettel
Andrea Pirlo und Marcello Lippi haben den FC Bayern in der Königsklasse auf dem Zettel

Obwohl dem FC Bayern die Souveränität der letzten Jahre in der aktuellen Saison abhanden gekommen ist, trauen zwei Legenden des Sports dem Rekordmeister auch in der Champions League den ganz großen Wurf zu.

Zu den Fürsprechern des FC Bayern gehört unter anderem der ehemalige Mittelfeldspieler Andrea Pirlo, der seine Karriere im letzten Jahr beendete und selbst zwei Mal in der Königsklasse erfolgreich war.

"Ich sehe Liverpool, Barcelona, Manchester City, Bayern München und  Juventus in der Champions League als Favoriten", sagte der Weltmeister von 2006 gegenüber "Sky Sports".

Auch Marcello Lippi, Weltmeister-Trainer der Azzurri, hat die Roten aus München auf dem Zettel. Der FC Bayern habe "die gleichen Chancen" wie Juventus Turin, Barcelona, Liverpool und Paris Saint-Germain, erklärte Lippi, der Juve vor allem dank des Wechsel von Cristiano Ronaldo in diesem Jahr auch zum Favoritenkreis zählt.

"Ronaldo ist ein weiterer Bonus [für Juve]. Eigentlich habe ich Turin immer ein Stück hinter den anderen Mannschaften gesehen, aber jetzt sind sie auf dem gleichen Level", so der 70-Jährige.