29.10.2018 22:23 Uhr

Inter Mailand überrennt Lazio im Verfolgerduell

Inter Mailand hat das Verfolgerduell in der Serie A gewonnen
Inter Mailand hat das Verfolgerduell in der Serie A gewonnen

Inter Mailand hat das Verfolgerduell in der italienischen Serie A gegen Lazio Rom für sich entschieden und im Olimpico einen ungefährdeten 3:0-Sieg gefeiert.

Mauro Icardi (28., 70.) und Marcelo Brozovic (41.) erzielten die Tore für die Gäste, die sich nach dem siebten Sieg im zehnten Saisonspiel mit jetzt 22 Zählern auf Platz zwei der Tabelle verbesserten. Lazio ist nach der vierten Saisonniederlage mit 18 Punkten Vierter.

Bereits nach neun Minuten verbuchten die Mailander die erste Chance, doch der Schuss des Ex-Bundesliga-Profis Ivan Perisic rauschte am langen Pfosten vorbei. Nach einer knappen halben Stunde machte es Stürmer Mauro Icardi dann besser. Der Argentinier stand nach einem abgefälschten Ball goldrichtig und drückte das Leder zum 1:0 über die Linie.

Kurz vor der Pause legte Inter nach. Im Anschluss an eine Ecke versenkte Marcelo Brozovic den Ball aus rund 20 Metern mit einem platzierten Schuss im linken Eck. Mit der 2:0-Führung im Rücken für die Gäste ging es in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff kontrollierten die Nerazzurri die Partie, hielten den Ball in den eigenen Reihen und die Hausherren vom eigenen Tor weg. 20 Minuten vor Schluss sorgte Icardi mit seinem zweiten Tor des Abends für die Entscheidung. Der Stürmer verwertete eine starke Vorlage des Spaniers Valero aus wenigen Metern zum 3:0.