30.10.2018 10:45 Uhr

Zorc spricht über mögliche Angebote für BVB-Youngster

Michael Zorc sieht das Interesse an den BVB-Stars positiv
Michael Zorc sieht das Interesse an den BVB-Stars positiv

Der jüngste Erfolg von Borussia Dortmund wird auch durch die beiden Youngster Jadon Sancho und Jacob Bruun Larsen verkörpert. BVB-Sportdirektor Michael Zorc rechnet mit Angeboten für die Super-Bubis.

"Dass unsere Spieler Begehrlichkeiten von Vereinen wecken, die eine noch größere Strahlkraft als wir haben, wissen wir und versuchen, damit so gut wie möglich umzugehen", sagte Zorc der "Sport Bild".

Am letzten Spieltag traf Sancho gegen Hertha BSC gleich doppelt. Für Zorc ist der Hype um den 18-Jährigen kein Grund zur Sorge.  "Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jadon noch einige Zeit bei uns spielen wird. Und das hat seine Gründe", erklärte das Dortmunder Urgestein.

2017 wechselte Sancho für gerade einmal acht Millionen Euro von Manchester City zum BVB. Vor der Saison verlängerte der Flügelstürmer seinen Vertrag bis 2022 - ohne Ausstiegsklausel.

"Ich spiele hier viel. Das ist wichtig für junge Spieler, um sich zu entwickeln. Man weiß nie, was in der Zukunft passiert, aber ich bin gerade sehr glücklich", begründete das Juwel seine Entscheidung für Dortmund.

Zorc: "Es zeigt, dass beim BVB gute Arbeit gemacht wird"

Sanchos Teamkollegen Bruun Larsen und Christian Pulisic wecken bei der Konkurrenz ebenfalls Begehrlichkeiten.

"Ich sehe es ein Stück weit sogar positiv: Es zeigt, dass beim BVB gute Arbeit gemacht wird. Schlimmer wäre es, wenn sich niemand für unsere Spieler interessieren würde", erklärte Zorc.

Den Grund sieht der BVB-Macher in erster Linie im Aufschwung der letzten sieben Jahre: "Mit den Konsequenzen unserer guten Leistungen müssen wir – speziell seit unserem Meistertitel 2011 – leben", so Zorc.