31.10.2018 12:57 Uhr

Eintracht-Topscorer Haller in England heiß begehrt

Sebastién Haller von Eintracht Frankfurt auf der Insel heiß begehrt
Sebastién Haller von Eintracht Frankfurt auf der Insel heiß begehrt

Torjäger Sebastién Haller von Eintracht Frankfurt weckt durch seine starken Leistungen offenbar Begehrlichkeiten in der englischen Premier League. Newcastle United soll den Franzosen als Transferziel Nummer eins auserkoren haben.

Laut der Tageszeitung "The Northern Echo" haben sich die Verantwortlichen der Magpies um Teammanager Rafael Benítez zuletzt ausführlich mit Haller beschäftigt. Das Resultat: Der 24-Jährige passt genau ins Anforderungsprofil des Tabellen-19, schon im Winter steht seine Verpflichtung ganz oben auf der Agenda.

Haller präsentiert sich bei der Eintracht aktuell in herausragender Verfassung. Sechs Treffer erzielte er in der laufenden Bundesliga-Saison bereits, weitere fünf legte er auf. Er ist damit Topscorer im Oberhaus.

Sollte der formstarke Stürmer tatsächlich im Januar gen England wechseln, wäre eine stattliche Ablösesumme fällig. Vertraglich ist der Newcomer noch bis 2021 an Frankfurt gebunden, eine Ausstiegsklausel existiert nicht.