31.10.2018 15:37 Uhr

Schalke-Verteidiger Nastasic von Italien-Klub umworben

Matija Nastasic hat beim FC Schalke 04 Vertrag bis 2022
Matija Nastasic hat beim FC Schalke 04 Vertrag bis 2022

Schon 2017 bemühte sich die AS Rom um die Dienste von Schalke-Innenverteidiger Matija Nastasic, jetzt startet der Verein aus der Serie A offenbar den nächsten Versuch.

Wie das italienische Portal "Calcio News 24" berichtet, wollen die Römer den Serben als Nachfolger für Abwehrchef Kostantinos Manolas verpflichten, der mit einem Abschied liebäugelt.

Aktuell rangiert der Traditionsverein auf dem achten Platz in Italien. Besonders defensiv ist der Hauptstadtklub mit 13 Gegentoren mehr als anfällig.

So könnte Nastasic, der zwischen 2011 und 2013 beim Liga-Konkurrenten AC Florenz sein Geld verdiente, die nötige Stabilität bringen.

Allerdings läuft der Vertrag des robusten Defensivmannes auf Schalke noch bis 2022. Auch Domenico Tedesco dürfte nur ungern auf den 25-Jährigen verzichten. In der aktuellen Saison der Fußball-Bundesliga stellte der S04-Trainer seinen Schützling sechsmal auf.

Aus diesem Grund soll sich die Roma schon nach Alternativen umschauen. Besonders Ajax-Juwel Matthijs De Ligt soll im Fokus von AS-Sportdirektor Ramón Rodríguez Verdejo stehen.